Meine Meinung

Montag, 20. März 2006

Man Man Man....

Also manchmal frag ich mich wirklich...ich dachte immer ICH vertrage keine ehrliche Meinung, aber zum Glück bin ich net die Einzige...Naja, ich überleg in Zukunft sehr gut, ob ich jemandem was sag.

nostrileyescream

Donnerstag, 16. Februar 2006

Hirnlose Unterhaltung zur späten Stunde

Ich hab es einfach gerne, wenn der Fernseh nebenbei so vor sich hindümpelt und mich mit leisen Hintergrundgeräuschen berieselt. Am liebsten hab ich dann zur vorgerückten Stunde Sendungen, die nicht wirklich anspruchsvoll sind. Und wenn man um diese Uhrzeit MTV schaut, dann kriegt man davon mehr als genug.
Zum Beispiel The Andy Milonakis Show
Noch hirnloser sind eigentlich nur die Teletubbies.

Wow wow wow wow wow

Also einer meiner Lieblingsfilme ist ja nach wie vor
Die Unendliche Geschichte

Durch Zufall bin ich grad beim surfen im Web auf ein aktuelles Bild des Atreyu Darstellers Noah Hathaway gestoßen.
Ich fand den ja damals schon total schnuckelig...aber jetzt...

Vielleicht kann ja die ein oder andere meine Entzückung verstehen!

Damals:



Heute:



*hach* Ein Traum

Mittwoch, 15. Februar 2006

DVD-Tipp

Zwar ist meine Laune am Arsch, aber dennoch möchte ich euch einen schönen Film vorstellen, den ich mir gerade anschau, um nicht ganz abzusacken:

Harold und Maude:

Schwarze Komödien können nicht sehr viel schwärzer und sehr viel lustiger werden als dieser Kultklassiker aus dem Jahr 1972. Es scheint, als sei mit Hal Ashby genau die richtige Wahl getroffen worden, um das Meiste und Beste an Exzentrik aus dem für den Film geschriebenen Drehbuch von Colin Higgins herauszuholen. Die Geschichte handelt von der Romanze zwischen dem vom Tod besessenen neunzehnjährigen Harold (Bud Cort) und der lebensbejahenden neunundsiebzig Jahre alten Witwe Maude (Ruth Gordon). Sie treffen sich während einer Beerdigung. Maude findet irgendwas seltsam Anziehendes an Harold und drängt ihn, nach dem Leben zu greifen, anstatt sich morbiden Gedanken über die Sterblichkeit hinzugeben. Harold fängt an, die alte Dame zu mögen -- sie ist weitaus lustiger als die Mädchen, mit denen ihn seine Mutter immer wieder verkuppeln will.

Zusammen werden sie zu Harold und Maude, eine der süßesten und unkonventionellsten Liebesgeschichten, die jemals erzählt worden ist. Viel von dem Humor am Anfang des Films ergibt sich aus Harolds grausigen Selbstmordfantasien, die er wie eine Art verdrehtes Salonspiel ausspielt, um seine Mutter zu kränken. Diese ist allerdings mittlerweile den Mätzchen ihres Sohnes gegenüber immun geworden. Allmählich verlagert sich der gewitzte Humor des Films und wirft einen positiveren Blick auf das Leben und erreicht schließlich einen Punkt, an dem Harold wirklich glücklich ist zu leben. Mit Songs von Cat Stevens auf dem Soundtrack ist Harold und Maude sicherlich kein Film, der jedermanns Geschmack trifft (der Film war bei der Erstaufführung ein Flop an den Kinokassen). Aber falls Sie sich auf der eigenartig abgedrehten Wellenlänge des Films befinden, wird Sie der Film vielleicht als einer der lustigsten Filme beeindrucken, den Sie jemals gesehen haben



Wartet ihr auch auf Post?

Sicher hattet ihr auch schon mal die Situation in der ein Brief oder ein Päckchen oder sonstwas nicht angekommen ist...wartet ihr immernoch darauf? Na dann gewöhnt euch mal dran. Die Post möchte ihr Päckchen usw. in Zukunft nämlich nicht mehr per Flugzeug, sondern mit der Bahn befördern...
Ich werde meine Post in Zukunft wohl auf anderem Wege verschicken...

Film-Tipp

Felidae - Akif Pirincci (Buch)

Der Film, den ich euch vorstellen will - ist eigentlich ein Roman...von dem es viele Fortsetzungen gibt.
Ich hab den Film im zarten Alter von 12 Jahren gesehen - und war fasziniert. Keine Ahnung, wie oft ich ihn gesehen hab.
Zwar Zeichentrick, aber dennoch nichts für Kinder!

Hier die Beschreibung des Buches - geht im Film um das Gleiche:

Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Mit seinem Besitzer Gustav ist er in ein Haus gezogen, dessen merkwürdige Geschichte und atmosphärische Absonderlichkeiten ihn sogleich ahnen lassen, daß hier etwas nicht stimmt. Und als er kurze Zeit später bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von atemberaubender Spannung auf: eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von rolligen Katzen und Computern, von Wahnideen und Omnipotenzphantasien . . . Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschliche Abgründe enthüllt.



Die Apokalypse naht!!!

Da surft man ahnungslos in einem Internetshop - und was sieht man da?
Ein Plakat, dass den Kinostart von BAMBI 2 ankündigt! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Daran darf man gar nicht denken, dass dieses zum kotzen niedliche, putzige, tollpatischige Plüschvieh zurück kehrt! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Da kommt einem doch alles hoch! Also mir zumindest!
Das geht doch gegen die Menschenrechte!
Wo ist Amnesty International in so einem Fall!!!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

8 Frauen

Ok, neu ist der Film nicht, aber ich seh ihn mir grad zum x-ten mal an. Und er ist einfach super!

Zum Inhalt:

Frankreich in den 50ern: In einer verschneiten Villa trifft sich eine Großfamilie, um die Weihnachtstage miteinander zu verbringen.
Doch anstatt der trauten Bescherung findet man das Familienoberhaupt ermordet unter dem Weihnachtsbaum. Die Mörderin kann sich nur unter den 8 FRAUEN befinden, die dem Mann am nächsten standen...

8 FRAUEN, jede ist verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis. Sie sind schön, temperamentvoll, intelligent, sinnlich und gefährlich.

Eine von ihnen ist schuldig, aber welche ist es?


DVD-Tipp

Also am Wochenende hab ich mir nen ganz netten Film gegönnt:

Charlie und die Schokoladenfabrik

Eigentlich hab ich mir den Film ja nur wegen Johnny Depp dem geilen Schnitzel gekauft, aber ich muss auch sagen, dass der Film wirklich gut ist. Johnny ist zwar weit entfernt von seinem Sahneschnitten-lecker-sabber-Image dass er seit Fluch der Karibik in mir hervorruft, aber dennoch sollte man sich den Film nicht entgehen lassen.
Schon allein die Auftritte der Umpa-Lumpas sind genialst!

Nicht nur was für Kinder!

Es gibt Tage, da sollte man lieber zu Hause bleiben...

...vor allem wenn man Ann Darrow im Film "KING KONG" ist!

Ich war ja heut im Kino und muss gleich noch bloggen, obwohl ich total müde bin. Aber ich will meine Meinung noch abgeben, solang ich den Film noch so frisch in den Adern hab.

Also, was soll ich sagen? Zuerst hat mich der Film ja nicht die Bohne interessiert. Aber scheinbar ist das bei mir so eine Macke, wenn der Film von Peter Jackson ist...war ja bei "Herr der Ringe" genauso. wie Einige wissen, LIEBE ich diesen Film jetzt. {Emotic(wink)} Aber mich muss man ja auch nicht verstehen *grinsz*

So, nun zum Film....er ist einfach....

GIGANTISCH!{Emotic(applause)}

Es gibt Zeiten, da kommen dir Minuten wie Stunden vor...und es gibt Stunden - in diesem Fall 3 - die vergehen wie im Flug.
Gut, ich muss sagen, der Anfang ist ein bisschen zäh, aber keineswegs langweilig. Doch kaum geht die Action los, rasen die Minuten nur so dahin. Der Film hat wirklich alles - er ist spannend, actionreich, romantisch und - wenn auch ab und an wahrscheinlich ungewollt - ungemein witzig. Natürlich fehlt auch die richtige Portion Drama nicht - ICH habe geweint! Jawoll! Und ich stehe dazu! {Emotic(sigh)}

Vielleicht liegt es dran, dass ich "Herr der Ringe" vorbelastet bin, oder es liegt daran, dass eben Peter Jackson genialst Regie geführt hat, aber meiner Meinung nach hat der Film - rein optisch - einiges von HdR.
Die gigantischen Kulissen natürlich, die Einwohner auf der Insel, die mich ziemlich an die Uruk-Hais erinnern - und auch der Soundtrack. Letzeres mag vielleicht nicht jeder verstehen, weil ich nicht glaube, dass es SO viele Leute gibt, die auf den SOUNDTRACK bei so nem grandiosen Film hören, aber ICH höre nun mal gelegentlich hin *g* Und habe gewissen ÄHNLICHKEITEN bemerkt - aber wohlgemerkt, nur ÄHNLICH.

Naja, zu viel will ich von dem Film ja nun auch nicht verraten - schaut ihn euch einfach selbst an!

Aber eins sei noch gesagt: Wenn ihr "Kankra" in HdR schon eklig fandet...dann schaut euch lieber "Bambi" an {Emotic(freak)}





Ach ja - und nicht zu vergessen - ein besonderes "Schmankerl" in diesem Film ist - zumindest für meine Wenigkeit - Andy Serkis in gleich ZWEI Rollen! Seit er den "Gollum" in HdR gespielt hat, vergöttere ich ihn :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I like to move it!
Ja...mein Blog zieht mal wieder um. Ihr findet mich...
Phalandra - 22. Mär, 19:20
Man Man Man....
Also manchmal frag ich mich wirklich...ich dachte immer...
Phalandra - 20. Mär, 20:12
Frühlingsanfang!
Ach war das heut ein traumhaftes Wetter ! Schade nur,...
Phalandra - 20. Mär, 20:01
ha! meine Magen-Darm-Grippe...
ha! meine Magen-Darm-Grippe ist auch noch nicht ganz...
Babbelfisch - 18. Mär, 14:59
New - 17.03.06
Neues für den "Kummerkasten" Was neues bei den Links...
Phalandra - 17. Mär, 20:01

Suche

 

Zufallsbild

rosenstolz

Ich lese momentan


Malachy McCourt
Der Junge aus Limerick

Gesehene Filme

Musikliste

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

aBgEdReHt
Das wusste ich selbst nicht
I am happy with
Ironie Ironie
Just 4 you Bruderherz
Just blahblah
Kummerkasten
Living Dead Dolls
Living Dead Dolls meets Southpark
Maulende Myrthe
Meine Meinung
Meine sadistische Seite
Nostalgie
Poetisch
Schmacht
Songs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren