Ja....ich bin wieder da! :) Meine zweiwöchige Odyssee in München ist überstanden! Und Leute, ich sag euch, die Abenteuer von Odysseus sind ein Dreck dagegen!
Eine Unterkunft am A%$&§ der Welt in einem Gelände, das zu sehr an ein KZ-Gelände erinnert...ein Hausmeister des Grauens, der uns bei der Ankunft mitteilt, dass wir keine Duschen auf dem Zimmer haben - ebensowenig wie Toiletten. Gemeinschaftsduschen...aber wenigstens sind die Toiletten nach "männlich" und "weiblich" getrennt.
Um zur Schule zu kommen müssen wir erst mal 10 Minuten zur Straßenbahn laufen, dann am Bahnhof umsteigen, mit der U-Bahn fahren und dann nochmal 10 Minuten laufen.
Wir haben weder Frühstück noch Mittag- oder Abendessen inklusive...was zur Folge hat, dass wir jeden Abend essen gehen dürfen. Folglich ernähren wir uns die Woche über vom Bäcker und Pizzadienst...zwei Wochen Nudeln, Pizza und Baguette...irgendwann hat man auch genug.
Die zweite Woche war schon relaxter, weil wir da endlich unsere Zimmer MIT Dusche und WC bekommen haben. Wir versuchen einfach das Beste aus der Situation zu machen...
Ganz schlecht waren die zwei Wochen auch nicht...aber verdammt teuer. So bin ich jetzt schon pleite und bin froh, dass mich meine Mom wenigstens finanziell unterstützt.
Das Gute an München war wenigstens, dass ich meinen Schatz öfter sehen konnte, weil er ja nicht allzu weit von München weg wohnt.
Und ich hab schon 3/7 von meiner
ECDL-Prüfung geschafft... :)
Naja, aber trotz allem bin ich froh, wieder zu Hause zu sein. Es hätte ja auch wirklich schlimmer sein können.
Naja und ich hatte immer schön Ausblick auf den Olympiaturm, was mir jedoch erst Mitte der 2. Woche aufgefallen ist ;)
Leider haben wir von München selbst nicht sehr viel gesehen. Zwar waren wir mit dem Unterricht immer viel schneller fertig, weil wir ja nur ne Klasse von 3 Leuten sind - aber richtig Bock hatten wir dann auch nicht mehr, großartig durch die Welt zu ziehen.
EINMAL haben wir es versucht...wir wollten zur Bavaria...nur um dann festzustellen, dass das Ding bloß von April bis Oktober geöffnet hat. Super. Und das, nachdem wir ewig über die Theresienwiese gelaufen sind - im tiefsten Schneesturm...Aber sch(n)ee wars *g*
Naja, und das schlimmste kam für mich noch am Freitag...meine Zugverbindung ins HINTERWÄLTLERISCHE OBERBAYERN ( ;) ) fiel ins Wasser, bzw. wohl eher in den Schnee...ich hatte keine Möglichkeit vom Hbf wegzukommen...hatte kein Geld, konnte nicht abgeholt werden...und durfte so 7 Stunden im kalten sitzen...WUNDERBAR.
Aber auch das habe ich überlebt...ich hoffe aber sehr, dass wir das nächste Mal im SOMMER nach München müssen.
